DNA Sprechstunde

Ich freue mich auf meinen Input bei der DNA Sprechstunde am 30. Mai 2018, 09.00-12.00. Ein Format von DNA Das Neue Arbeiten.

(C) DNA Das Neue Arbeiten

Die DNA Sprechstunde ist die Wiederbelebung der Tradition, direkt, verdichtet und auf Augenhöhe OneToOne oder in sehr kleiner Runde unaufgeregt zu kommunizieren, sich Rat zu holen und Rat zu geben.

Ich werde erzählen, was ein Grashalm mit Resilienz zu tun hat.

Resilienz ist als Schlüssel im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens in aller Munde. Was aber bedeutet Resilienz? Ist sie eine Fähigkeit, die zu trainieren ist, oder eine innewohnende Eigenschaft? Ist sie wirklich gleichzusetzen mit Widerstandskraft oder bedeutet sie im Ursprung etwas ganz anderes? Wie gelingt es, resilienter zu werden? Sechs essentielle Geisteshaltungen tragen dazu bei und können unmittelbar in konkretes Verhalten umgesetzt werden.

Ich freue mich, mich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen, inwiefern die Eigenschaft und Fähigkeit der Resilienz auch auf Teams und Unternehmen übertragen werden kann.

 

Zurück