Großgruppenevent von Führungskräften für Mitarbeiter

Auf Einladung von Elisabeth Proksch war ich Teil ihres Beraterteams bei der Planung und Durchführung eines Großgruppenevents. Besonderheit dabei: Wir haben die knapp 40 Führungskräfte eines großen Bereichs eines Konzerns dabei beraten, wie sie selbst ein Großgruppenevent für ihre Mitarbeiter vorbereiten und durchführen. 

Mitarbeiter über Vision und Leitbild informieren und beides erlebbar machen

(c) Elia Zilberberg

Das Ziel der Veranstaltung war, die Mitarbeiter nicht nur kognitiv sondern auch emotional zu erreichen und zu bewegen. Die Vision und acht Leitsätze des betroffenen Unternehmensbereichs greifbar zu machen stand im Vordergrund sowie die Mitarbeiter zu motivieren, diese in der Folge in ihrem Alltag zu leben.

Die Führungskräfte, die zuvor in einem separaten Prozess die Vision und Leitsätze erarbeitet hatten, identifizierten sich durch die gemeinsame Gestaltung des Großgruppenevents noch mehr damit. Zudem wurden sie eingeladen, sich zu beobachten, inwieweit sie selbst die Leitsätze in ihrem eigenen Verhalten im Rahmen der gemeinsamen Planung und Durchführung schon lebten. 

Elisabeth Proksch hatte als externe Beraterin die Projektleitung inne und war somit in einer Doppelfunktion tätig. Zwei weitere Kollegen und ich durften Sie dabei inhaltlich und prozessbegleitend unterstützen. Das Event mit seiner erlebnisorientierten Ausrichtung war ein großer Erfolg. 

Zurück