News

Mentor und Mentee

Workshop "Gesund Leben"

von 27. bis 28. September 2013

Dieser Workshop gibt Gelegenheit das neue Sinnier-Karten-Set GESUND LEBEN kennen zu lernen und zu erproben. Ich freue mich, den Erfinder der Sinnier-Karten Wolfram Jokisch und seine Frau Susanne Löhner-Jokisch motiviert zu haben, in Wien diesen Workshop zu halten. Die beiden haben gemeinsam das neue Kartenset entwickelt. Sie gehen davon aus, dass wir Menschen uns dann am ehesten gesund fühlen, wenn "unser Leben stimmt", wenn wir ihm in all seinen Aufs und Abs grundsätzlich zustimmen, wenn wir es aktiv und sinnvoll mitgestalten können.

Mentor und Mentee

„Mentoring kompakt“ am 15. Mai 2013 in Wien

Seminar im Rahmen des Seminarprogramms der Aeon Consulting Group

Dieses Seminar setzt sich mit Mentoring als vielseitiges Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung auseinander. Special Guest: Vorstand der Murexin AG, Bernhard Mucherl, im Gespräch zu seinen Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis

Mentor und Mentee

Cross Mentoring in der Schmid Industrie Holding

publiziert auf ywd365.com

Ich nehme mit oben erwähntem Projekt an der Initiative yes we do teil. Das Ideenstudio MEHRBLICK möchte mit diesem Projekt gemeinsam mit EN GARDE eine Kultur des Bessermachens entfesseln und die Menschen vom resignierenden Jammern zum optimistischen Handeln führen.

Bild Marke als Kompass

Vortrag zum Thema „Internal Branding – MitarbeiterInnen für Markenwerte begeistern“

Vortrag

bei den Wiener Hoteldirektorinnen

Internal Branding ist mehr als nur interne Kommunikation der Markenwerte. Ich sehe es als hilfreiches Instrument der Unternehmenskulturentwicklung, der Führung und des Personalmanagements.