News

Resiliente Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft

Bei dem heurigen Zukunftsdialog für Partnerunternehmen der Niederösterreichischen Versicherung hatte ich das Vergnügen, mit meiner Kollegin Katja Hausmann eine Keynote zu halten mit anschließender Podiumsdiskussion.

DNA Smart Afternoon

Das Neue Arbeiten DNA ist Drehscheibe, Initiative, Labor. Seit 2012. Der Smart Afternoon ist ein sehr lebendiges Konferenzformat, das heuer auch die Möglichkeit für Slow Dates bot.

Business Coaching 2.0

Neueste Erkenntnisse aus Expertenkreisen wie dem Deutschen Bundesverband Coaching e.V. zeigen auf, dass professionelle Business Coaches sich nicht allein auf die Position der Hilfe zur Selbsthilfe zurückziehen sollten. 

Buchempfehlung: Wertschätzende Kommunikation

Beate Brüggemeier übersetzt sehr schön die vier Schritte der Kommunikation von Marshall Rosenberg in die Businesswelt. Mit vielen Beispielen, die diese Methode aber vor allem auch Haltung veranschaulichen.

De-stress your life

Ich freue mich auf den Vortrag und die Workshops beim WIFI AssistenInnentag am 5. März 2015

Buchempfehlung: Arbeit

Interessantes Buch von Mediziner und Neurowissenschaftler Joachim Bauer, der aus neurobiologischer SIcht bestätigt, wie wichtig Kollegialität und gute Führung sind.

Arbeiten auf Augenhöhe

Ich bin für eine Kultur in Unternehmen, in der Menschen begeistert und mit Freude arbeiten. Dazu leiste ich mit meinen Beratungen in Unternehmen einen Beitrag. Und deshalb unterstütze ich auch das Projekt „AUGENHÖHE – Film und Dialog“