News

Vertrauen

Viel strapazierter Wert in Unternehmensleitbildern & Co

Wer hat Vertrauen noch nicht in einem Unternehmensleitbild gelesen? Sehr oft wird dieser Wert als Soll oder sogar Ist in Unternehmenskulturen propagiert.

Häufiges Coachingthema Berufsorientierung

Was neben Karrierecoaching hilft, den passenden Job zu finden.

Employer Branding Cards

Hilfreiches Tool nicht nur für die Mitarbeitersuche.

Vortrag beim OMC

Am 14. Jänner durfte ich im Rahmen einer Veranstaltung des Office-Managerinnen-Circle im neuen Falkensteiner Hotel Margareten einen Vortrag halten.

Mentor und Mentee

DNA Smart Afternoon

Am 3. Oktober durfte ich gemeinsam mit Daniela Philipp den zweiten DNA Smart Afternoon moderieren. Der Hefe- und Hopfenboden der Ottakringer Brauerei waren ein sehr entsprechender Rahmen für die gelungene Veranstaltung.

Teamentwicklung als Chance begreifen

Ich empfehle es als vielseitige Entwicklungsmaßnahme

Teamentwicklung ist kein schematischer oder isolierter Vorgang, sondern immer maßgeschneidert und auch Organisations- und Personalentwicklung im Team. Diese Vielseitigkeit macht Teamentwicklung für mich so interessant und sinnvoll. 

Mentor und Mentee

Coaching x 2

Ich sehe zwei unterschiedliche Varianten und Einsatzmöglichkeiten von Coaching in Unternehmen

1. Coaching als Dienstleistung eines externen Beraters, die mittels Auftragsklärung und Vertrag zwischen Coach und Coachee (oder dessen Unternehmen) geregelt wird oder 2. Coaching im Führungskontext, wo es für einen bestimmten Stil in der Gestaltung der Führungsrolle in einer Organisation steht.